Teckpokal 2007

Am 15. und 16. September 2007 fand der traditionelle Teckpokal zum 45. mal statt. Mit dabei waren über 160 Teilnehmer aus ganz Europa. Natürlich auch so bekannte Namen wie der mehrfache Europa- und Weltmeister Andreas Böhlen oder der amtierende Deutsche Meister F3J, Sebastian Feigl und natürlich das weltbekannte 3-Gestirn aus dem Tauberland, welche da heißen:

Peter Tack, Vincent Paternotte und Hubert Berberich

von links nach rechts: Vincent, Hubert, Peter
Abschlußbild mit allen Teilnehmern
Vincent checkt die Lage ab
Blick auf das Landefeld
Vorbereitungsraum
Vorbereitungsraum, im Hintergrund die Burg
Auch eine Möglichkeit seine Modelle abzustellen
Überprüfen der aktuellen Zwischenstände am Samstag abend. Noch liegt der Peter auf Platz 2.
Die Senderausgabe benötigt schon einen LKW
Der Vorstartbereich
Hallo Vincent, e' geiles Fliegerle gell!
Gestartet wurde bergauf. Ist mal was anderes.
Der Peter kurz vor dem Start
"Hallo Vincent wie ist die Zeit?"-------- "Flieg noch ein bissle, Peter"
Volle Konzentration und letzte Korrekturen
Knapp vor der 50er Wertung, aber noch voll in Ordnung
Mittagspause muss natürlich auch mal sein
Der Vincent lacht halt immer, trotz seiner miserablen Flüge am Samstag
Der Peter ist ganz relaxt. Kein Wunder beim 2. Platz am Samstag.
Unser Freund der Kurt aus Bitz hat an seinem Stuhl die Füße gekürzt ....
.... damit er besser dösen kann, wie man sieht.
Die Modelle dürfen sich auch mal ausruhn.
Hallo Vincent ich halt dich fest, damit du nicht umfällst nach den 20 Ouzo's gestern abend.
Das Modell trägt auch lieber der Peter, damit es dem Vincent nicht aus der Hand fällt.
Diesmal ist nicht dem Vincent sein Blutgehalt dran schuld, sondern das Landefeld war wirklich so abschüssig
Unser Kurt beim Durchgang
Zeitvergleich der Uhren mit dem offiziellen Zeitneher des Veranstalters.
Na Peterle, geht doch. So sieht eine 1000er-Wertung aus.
Da unterschreibt man die Durchgangskarte ganz besonders gern.
Letzer Durchgang am Samstag abend
Hallo Vincent lass endlich los oder soll der Flieger in die Stratosphäre?
Auf dem Weg vom Startplatz zum Landefeld
Volle Konzentration kurz vor dem Landefeld
Der kommt doch ganz gut
Ich habs endlich kapiert. Nur wer sich immer ziert und ..........
keinen Alkohol zu sich nimmt, .................
......der den Teckpokal niemals gewinnt.
Gruppenfoto mit unseren Dettinger Freunden.
Hallo Jungs, heute ist alles ok und wer hat 'ne Kopfschmerztablette?
Am Sonnntag ist meine Familie mit angereist und verfolgt aufmerksam das Geschehen
Am Startbereich ist immer die Hölle los. Hier geht bisweilen alle 30 Sekunden ein Modell in den Himmel
Allgemeine Ruhepause
Sammeln zum Gruppenfoto

Unser Freund Peter Tack schaffte am Ende den 10. Platz bei den Erwachsenen

Der Vincent belegte den 41. und ich den 45. Platz.

Ganz besonders freuten wir uns über den 2. Platz von unserem Freund Kurt Genkinger bei den Edelsenioren.(Du hast es uns wiedermal gezeig, wie es geht)

Nächstes Jahr greifen wir aber garantiert wieder nach den Sternen, denn der Peter behauptet:

"Den Teckpokal und die Hahnweide musst Du am Ende eines glücklichen Modellfliegerlebens einmal gewonnen haben.

"Wir werden sicherlich nicht aufgeben dieses Ziel zu erreichen"

Bild zum Andenken