Tauberpokal 2007

 

Am 19.05.2007 war es wieder soweit. Bei besten Wetterbedingungen fanden sich 30 Piloten bei uns ein, um sich im Wettbewerb zu messen. Wie immer stand bei uns die Sportlichkeit und der Spass dabei im Vordergrund. Am Ende war der Wettbewerb auch ein Erfolg auf der ganzen Linie: Ohne Abstürze, ohne Wetterkapriolen und ein absolut reibungsloser und disziplinierter Ablauf.

Die Modellflugfreunde Ebenheid möchten sich mit diesen Bildern nochmals bei allen Piloten recht herzlich bedanken.

Alle Teilmnehmer versammeln sich zum Briefing

 

Es werden nochmals alle Details durchgesprochen

 

Der Wind ist nur mäßig, das Wetter also bombig

 

Die Startreihenfolge ist klar, es kann endlich losgehen

 

Nicht alle haben es eilig an die Winde zu kommen und warten relaxt auf ihren Auftritt

 

Unser Seilrückholgerät mit Spassfaktor für die Benzinjunky's

 

Die Winden stehen bereits unter Spannung und warten auf die Arbeit

 

Letztes Begutachten der Landestelle: "Hier liegt noch ein Krümel und da ist noch eine Ameise im Weg"

 

Endlich geht die Post ab. Unser Freund "Maddin" beim ersten Start des Tages. (Der Patrice im Hintergrund sieht ziehmlich aufgeregt aus, oder? Ob das am Starter liegt?)

 

Der Patrice gibt's dem nächsten Modell aber richtig

 

 

Der Peter auf dem Landestrich

 

 

Unser Newcomer Tobi bei seinem ersten Wettbewerbsstart überhaupt

 

und kurz vor seiner ersten Landung

 

Auch unser Herr Göbel hat das erste mal feuchte Hände bei einem Segler bekommen, gelle Roland?

 

Unser Pansionär und Starthelfer Jim voll konzentriert. Besser hätte das keiner gekonnt. Von wegen die Alten braucht keiner!

 

Am Landefeld herrscht Anspannung

 

Am Startbereich herrscht reges Gedränge

 

Pilot, Zeitnehmer und Punktrichter kurz vor der Landung

 

Unser Matthias freut sich schon sichtlich auf seinen Start und fragt sich bestimmt: "Ob ich wärend der Flugaufgabe mal kurz zum DS komme?"

 

Also Modell an den Haken und

 

Spannung ans Seil und ab geht's

 

Was mag der Vincent wohl denken? "Eh, geile Waden oder was für'n Arsch"

 

Der Rainer kurz vor'm Landestrich

 

Der Nachschub kommt schon angelaufen

 

Orginal Bild mit Untertitel: "Respeckt Jungs, das Moped geht schneller um die Ecke als Schmitt's Katze, nur der Sprunghügel auf halber Strecke fehlt noch."

 

Also gesagt und gleich mal praktisch ausgelebt

 

Unser Rainer bei seiner Punktrichtertätigkeit; "233,4 Sekunden, 254,37 Millimeter, Eins im Sinn, das macht dann, ähh, stimmt"

 

 

Indiskrete Ansage vom Frank an den Heiko: "Nimm mal 'nen Radiergummi an den TFT und frisiere mein Ergebnis, weil der Roland kann gar nicht besser sein als ich." Aber keine Angst der Heiko ließ sich nicht bestechen!

(PS: Dem war das Angebot zu niedrig)

 

Natürlich dürfen auch die Zuschauer nicht fehlen und ganz besonders deren Kommentare

 

Die Beiden waren ganz wichtig! Der Patrik und der Olli in der Grillbude

 

Im Schatten lässt sich's besser ruhn, die Arbeit müssen heute die Anderen tun

 

Modelle wohin man schaut. Hoffentlich kommt nicht gleich der Bauer zum Gras mähen

 

Der Nachwuchs unserer Modellflugfreunde aus Dettingen/Teck

 

So wie es aussieht hat es unseren Apfelbacher Freunden auch gefallen. Also ihr Beiden: " Habe die Ehre"

 

Der Günter (Apfelbacher Präsi) nach getaner Arbeit

 

Der Patrice gibt volle Lotte und

 

versucht das allerletzte rauszukitzeln

 

Am Startplatz war immer was los und

 

die Winden hatten 150 Starts zu meistern

 

Der Horst steht seinem jüngsten Schützling bei der Flugaufgabe zur Seite

 

Unser Dream-Team Vincent am Knüppel und der Peter beim Zeit runterzählen: "10, 9, 8, 8-dreiviertel, 8-einhalb, ... Vincent hau' endlich die Klappen raus...., 2, 1, null, passt!

 

Ab geht's, in Richtung Stratosphäre

 

Jetzt wird's gleich eng beim Landen. Nicht etwa wegen der vielen Leute, sondern weil der Maddin im Weg steht. (Entschuldigung Martin, aber das musste sein)

 

Hast Du Benzin im Blut, gehts Dir fast immer gut!

Gelle Bernd

 

Unsere gefiederten Freunde hatten sichtlich Spass mit uns zu kreisen

 

Zum Glück haben die nicht mitgemacht, sonst hätten die bestimmt alle Pokale geholt. Obwohl, die wären sicherlich mit ein paar Mäusen auch schon zufrieden gewesen.

 

Auch die Offiziellen benötigen mal ein Päuschen und Small-Talk: "Na Rainer wieviele Sekündchen fehlen Dir noch?" "Oh Jim, bis zu Deinem Alter würde ich lieber in Jahren rechen"

 

Das Starterfeld feut sich natürlich auch auf eine kleine Pause

 

 

Damit die Mittagspause nicht zu langweilig wird, gibt der Olli eine Einlage

 

Der Gabentisch ist reich gedeckt mit Pokalen und die Preise werden vorab auch schon mal abgecheckt

 

Die potentiellen Gewinner warten bereits auf die Ergebnisse

 

Erster Sieger bei den Junioren: Patrice Keck aus Dettingen

 

Hier alle Junioren von 12 bis 17 Jahre

 

Nochmals vielen Dank an unseren Sponsor Vincent Paternotte von Modellbau Großrinderfeld der nebenbei mit seinem Piranha auch noch den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte.

Jungs schaut mal wie der Frank grinsen kann, obwohl der den ganzen Tag nicht einen einzigen Motorflieger gesteuert hat.

 

Auch dieses Jahr gab es wieder jede Menge Pokale abzuholen.

 

 

Die Teilnehmer in der Juniorenklasse von links nach rechts:

Lucas Horr (Jüngster Teilnehmer 12Jahre), Florian Muff, Philipp Schmidt, Patrice Keck, Marc Ott, Markus Göbel

 

Die Siegerehrung 2. Reihe links nach rechts:

Hubert Berberich (Jugendeiter MFE), Vincent Paternotte (2.Platz Senioren) Manfred Muff (1. Platz Senioren), Horst Klass (3.Platz Senioren), Edgar Arnold (Vorstand MFE und ältester Teilnehmer)

vorne von links nach rechts:

Florian Muff (2.Platz Junioren), Patrice Keck (1.Platz Junioren), Markus Göbel (3.Platz Junioren)

       
       
Endstand Junioren
Enstand Senioren
       

Einen Film zum Tauberpokal gibt's hier von Wolfgang Schuh.

Ich sag schon mal danke, Wolfgang

Gesamtergebnisse